Hallo Klaus, ich find die Farben ganz toll. Besonders die etwas dunkleren Ecken oben links und unten rechts setzen die Blüte und den Schmetterling sehr gut in Szene. Ich denke die abgedunkelten Ecken waren nicht gewollt oder? Darf ich fragen welches Objektiv du für deinen Canon 600 hast?
Hallo Karo, schön dass dir das Bild gefällt. Du hast natürlich Recht, die etwas dunkleren Ecken sind ein Zufallsprodukt - da es relativ windig war änderten sich die Lichtverhätnisse ständig. Als Objektive habe ich neben dem Canon Standardobjektiv mit 18-55 mm noch das 55-250mm und eines mit 50mm Festbrennweite. Um die Distanz zum Objekt zu verkleinern kommen Macrolinsen zum Einsatz.
Schade, dass der Schmetterling seine Flügel nicht weiter ausgebreitet hat. Aber die Tierchen mögen halt nicht immer so wie wir. Ansonsten finde ich Dein Foto und vor allem die Farben sehr gelungen und der Kopf guckt nach vorne und ist ganz scharf. Ich weiß wie schwer das ist .... das ist nämlich leider manchmal mein Handycap.