Hallo ihr,
endlich ist es wieder so weit. Strandwetter mit viel Sonne. Man muss ja spontan reagieren. Wetter gut - nichts wie hin. So auch am letzten Wochenende. In Flensburg regnete es junge Hunde, 100km weiter nördlich in Dänemark gab´s 23 Grad und Sonnenschein. Also: nichts wie hin. Der Weg ist das Ziel. In Tønder gab´s erst einmal ein Hotdog. Absolutes Muss in Dänemark.
Anschließend eine kurze Stippvisite in Møgeltønder, Schloss Schackenborg. 1993 übernahm Prinz Joachim, der zweite Sohn von Königin Margrethe Schloss und Gut. Joachim lebt und arbeitet hier als Landwirt.
Die Dänen lieben ihre königliche Familie. Und wenn die privat unterwegs sind – so wie hier in ihrem Örtchen z.B. – dann werden sie in Ruhe gelassen. Nix mit Paparazzi und so.