Heute komm ich endlich mal dazu mein Erlebnis vom Fotokurs "Entfesselt Blitzen" zu erzählen

Ich war letzten Sonntag in Hamburg im Fotostudio Neunzehn72. Der Fotograf, welche den Fotokurs gegeben hat, heißt Patrick Ludolph. Auf ihn gekommen bin ich durch @nebels_hund_sky. Er macht nicht durch gehend Fotokurse. Daher hab ich die ganze Zeit auf der Lauer gelegen und gewartet wann es endlich wieder so weit ist. Vor ca. zwei Monaten habe ich dann endlich einen Platz buchen können. Die Kurse sind immer sehr schnell ausgebucht.
Der erste Eindruck von Fotostudio, Fotograf und Atmosphäre war wirklich sehr positiv. Er hat ein schönes offenes Studio und man fühlt sich sofort wohl. Auch Patrick selber ist wirklich ein sehr netter Typ und er kann wirklich sehr gut erklären

Zum Anfang gab es einen kurzen Einstieg in das Thema "Blitzen". Danach hat er uns anhand von Beispielen verschiedene Blitzsituationen gezeigt. Ein Modell stand den ganzen Tag für uns parat. Danach wurden wir in 2er Teams aufgeteilt. Wir durften sein ganzen Equipment nutzen, ausgenommen von der Kamera. Die war natürlich Pflicht zum selber mitbringen

Alles in allen war der Kurs wirklich sehr informativ und interessant. Natürlich konnte man ihn auch noch Fragen stellen, welche sich nicht um das Thema blitzen drehten. Ich zweig euch drei Bilder die ich an den Tag gemacht hab. Für meine ersten Blitzversuche finde ich sie gar nicht mal so schlecht, jedoch muss ich nun dran bleiben und mich weiter mit den Blitz auseinander setzen. Wie gesagt, dass ist immer das Schwierigste nach den Fotokurs: Die Kamera danach nicht gleich wieder aus der Hand legen. Aber diesmal hat es geklappt und ich hab gleich weiter rum probiert

Ich kann so einen Kurs nur empfehlen wenn man sich intensiver mit den Thema beschäftigen will. So aber nun die Fotos

Liebe Grüße Karo