Hallo liebe Leute, ich konnte gerade mitverfolgen, wie dieser rote Milan eine Amsel hoch droben in einer Baumkrone aus ihrem Nest krallte. Leider Konnte ich mein Teleobjektiv nicht so schnell startklar machen, so dass ich den "Klau" nicht aufnehmen konnte. Aber den abdriftenden Milan konnte ich dennoch einigermassen aufnehmen, so dass man seine Beute in den Krallen sehen kann. Das ging alles so schnell, dass ich keine Zeit mehr hatte, die Kamera richtig einzustellen. Ich bin trotzdem mit meinem seltenen Schnappschuss einigermassen zufrieden. Oder was meint ihr?
Roter Milan mit Amselbeute
Roter Milan mit Amselbeute
Exif-Daten
Brennweite: 220 mm (330 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/2000 Sek
Blende: F/8
ISO-Empfindlichkeit: 320
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Da hast du aber wirklich Glück gehabt. Was hälst du von der Idee, das Foto insgesamt etwas aufzuhellen? Man könnte die erbeutete Amsel deutlicher sehen. So ist es eigentlich nur eine feine Flugaufnahme.
Servus Hans-Werner, schöne Schnellaufnahme! Ich weiß wie es ist, wenn man nicht die richtige Optik für den passenden Moment drauf hat, da kann man sich echt ärgern. Vor allem manche Motive sind halt eher selten und kommen einem nicht besonders oft vor die Linse! Liebe Grüße Christian