Brennweite: 60 mm (90 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1.6 Sek
Blende: F/8
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: PENTAX K-5 II
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -3/10 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
Der Berg den man im Hintergrund sieht ist der Montgo. Dieser wird auch als der schlafend Elefant bezeichnet und ihm werden seltsame Kräfte zugeschrieben. So sollen sich da mehrere Linien der Kraft kreuzen, was auch immer das zu bedeuten hat. Grüße Joe
ja wo steckst du denn? Herrliche Dünenlandschaft Erwachsendes Leben könnte man (ich) auch zu diesem Bild sagen. Eine schöne Stimmung. Die warmen Farben laden ein, um sich in die Dünen zu setzen und den Sonnenaufgang weiter zu beobachten.
die Stimmung hast Du wunderbar eingefangen, da passt Alles! Wenn man auf hohem Niveau meckern will: Ein Schritt höher auf die Dünen und man hat mehr Meer und die Dünenkante kommt genau aus der Ecke.
Hallo Joe, wirklich ein tolles Bild. Der Himmel ist der Wahnsinn Aber für mich wäre es auch nahe zu perfekt wenn ein bisschen weniger Gestrüpp/Düne wäre, dafür aber ein bisschen mehr vom Meer. Ansonsten wieder eine tolle Aufnahme von dir.
Hallo Karo, Hallo Jörg, Ihr habt natürlich Recht. Allerdings wird auf einem Schild gebeten die Dünnen nicht zu betreten. So wie ich es gesehen habe halten sich wenige daran, ich sehe das als Gast aber anders und versuchte die für die örtliche Flora sicher sinnvolle Bitte zu achten.. Manchmal muss der optimale Bildchnitt zurückstehen. Grüße Joe
Absolut geniales Bild. Gerade die Düne im Vordergrund macht es zu einem tollen Bild - ich glaube es würde nicht so wirken wenn man hauptsächlich Meer sehen würde. Ich würde es mir ohne Änderungen in voller Auflösung an die Wand hängen.
Algerien, Spanien, Portugal, Polen… Schöne eingefangene morgendliche Stimmung. Der Tipp Montgo hat mich dann auf die richtige Antwort gebracht. Fantastische Aufnahme mit den Lichtern der Stadt, dem Nebel… Gruß. Petra