Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Hey Joe, da fehlt mir was. Die horizontale Einteilung ist gelungen, die Diagonale, die von rechts ins Bild geht, gefällt mir auch, aber… Vielleicht irgendetwas etwas im Vordergrund, etwas mehr Spannung? Ich finde, das ist zu viel leerer Himmel und zu viel leeres Wasser. Alles wirkt gleichwertig auf mich; nichts ist hervorgehoben. Möglicherweise wirkt ein anderer Bildschnitt interessanter? Gruß. Petra
Hmm, jetzt ist das Wasser etwas belebter, weil das Boot "auffälliger" im Foto ist. Aber für mein Empfinden hat das Foto jetzt an Tiefe verloren, die durch den Steeg erzeugt wurde. Auch verläuft die Horizontline jetzt fast mittig. Geschmackssache...
Hier wollte ich zeigen warum die Mündung des Main Mainspitze genannt wird. Ein Vordergrund war leider nicht zu bekommen. Das Bild wurde vom dem Fußgängerteil einer Eisenbahnbrücke geschossen. Grüße Joe