Hallo allerseits,
das Bild ist nicht nachgeschärft. Die hellen Ränder sind Reflexionen an den Tropfen. Das Bild ist kein HDR.
Man könnte noch darüber diskutieren ob der Hintergrund nicht hätte noch unschärfer sein können
das ist für mich Fotografie vom Feinsten,
mit dem wuselige Hintergrund
KurierderKönigin hat geschrieben:perfektes Bild. Nur nicht mehr daran rumfummeln. Auch der Hintergrund ist gut so wie er ist. Gerne mehr davon.
Hans_Ulrich hat geschrieben:
@ Hardymit dem wuselige Hintergrund
Eigentlich setzt sich der Hintergrund gut über die verschiedene Helligkeit vom Hauptmotiv ab. Was die zerzausten Stämmchen betrifft, wenn ich die sortiert hätte, wären die Tropfen sicherlich nicht mehr da . . .
auch wenn ich anschließend zerfleischt werde
Verstehen kann ich es nicht, warum man eine solche Aufnahme mit einer solchen Brennweite und so weit geschlossener Blende macht.
Das Motiv ist eher ein Makromotiv und daher würde ich es auch nur mit einem Makro fotografieren, schon des Hintergrundes wegen.
Allerdings sind die feinen Strukturen nicht so erkennbar, wie ich mir das eigentlich wünschen würde,
Hans_Ulrich hat geschrieben:
Erst mal habe ich kein Makro und werde wahrscheinlich mir keins kaufen. Das ist aber nebensächlich. Der Prinzipielle Unterschied eines Makro zu einen normalen Objektiv ist doch, dass man einen größeren Abbildungsmaßstab erreichen kann und diese Objektive in diesen Bereich besonders gut sind.
Hans_Ulrich hat geschrieben:Der Prinzipielle Unterschied eines Makro zu einen normalen Objektiv ist doch, dass man einen größeren Abbildungsmaßstab erreichen kann und diese Objektive in diesen Bereich besonders gut sind. Aber das Verhältnis zwischen Brennweite, Blende und Tiefenschärfe ist bei allen Objektiven gleich.
seit einigen ( wie die Zeit läuft ) Jahren versuche ich dir klar zu machen, die Makrolinse muss her.. Aber du bist echt stur
Hans_Ulrich hat geschrieben:Aber wem es Spaß macht . . .
Für unbewegte Motive braucht man kein Makro mit großer Brennweite, 50mm sind da eigentlich am besten.
da geht´s dir wie mir bei den 3D-Bildern
Hans_Ulrich hat geschrieben: @ Petra Was gefällt dir denn an solchen Bildern nicht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste