Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
danke für die ermutigenden Bilder. Mir gefällt besonderes das zweite wegen der hintereinander gestaffelten Blüten. Eventuell unten ein bisschen Blattwerk weglassen?
Hallo Christian, so ein wenig Farbe in das triste Grau zu bringen läßt auf den Frühling zu hoffen. Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut, besonders Nr. 2 ist mein Favorit. Liebe Grüsse von Christa
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. (Marcel Pagnol)
Hallo Christian, ich möchte mich Jörg anschließen, auch mir gefällt die Staffelung der Blüten besser. Lediglich der orange Bereich am rechten Bildrand lenkt meinen Blick ein wenig ab, da er recht dominant ist. Bei Deiner EBB-Kunst sicherlich kein Problem für Dich.
mir gefallen beide Bilder sehr, wobei ich das Erste favorisiere, da mir die Blüte so kurz vor der Öffnung besonders zusagt und auf diesem Bild wirklich nur das Wesentliche betont ist. Den orangefarbenen Bereich, rechts im zweiten Bild empfinde ich auch ein wenig als störend.
Gruß Hans
Kalte Umschläge helfen oftmals mehr als warme Ratschläge.
Danke für zahlreiche Postings... Was mich wundert, ist die bessere Bewertung für das Bild 2. Eigentlich war es nur als Beilage ( keine besondere Bearbeitung ) ... Tja, alles ist Geschmacksache.
Viele Grüße Christian
Meine Bilder unterliegen dem UrhG und dürfen nicht bearbeitet werden.
Was mich wundert, ist die bessere Bewertung für das Bild 2. Eigentlich war es nur als Beilage
Dann schwimme ich mal eine Runde gegen den Strom (wollte ich auch schon vor deinem letzten Beitrag). Mir gefällt es nicht. Die Bildidee (Blume vor Blume) ist ja nicht schlecht, aber ich hätte versucht, die vordere Blüte im Ganzen scharf und die hintere so unscharf, dass man gerade noch erahnen kann um was sich es handelt. Etwas stört mich auch der fehlende Zusammenhang zwischen den Blättern im Vordergrund und der ersten Blume.
Das erste gefällt mir obwohl ich nicht so der Freund dieses Bildformates bin (persönliche Marotte).
Beim 1. Bild stört mich der hellgrüne Bereich links unten. Insgesamt gefällt es mir besser als das 2. Bild, bei dem ich abgesehen von dem Farbklecks die im Schärfebereich liegenden Blätter unten nicht so schön finde.
Vom Motiv her gefällt mir das erste Bild am besten - das Emporstrecken der Blüte zu den ersten Sonnenstrahlen. Das unscharfe "Etwas" am linken Rand noch etwas abgedunkelt und der Blick wird nicht mehr so darauf gelenkt.
Viele Grüße Brigitte
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.