eine schöne Stimmung. Diese Farben sind oft nur recht kurz zu sehen und verändern sich schnell. Ich hätte den unteren schwarzen Teil mehr beschnitten oder aber die Tiefen in dem Bereich angehoben, damit es nicht ganz so dunkel aussieht. Zusätzlich noch oben vom blauen Himmelanteil ca. die Hälfte weggenommen. Ich habe das mal versucht. Aber da es kein RAW ist, habe ich kaum Möglichkeiten. Versuch es doch mal, wenn du ein RAW gemacht hast. Da kannst du noch einiges rausholen.
grundsätzlich schön eingefangen. Wenn Du nun noch Christines Vorschläge umsetzt, kann kaum noch etwas schief gehen. Was mir besonders gefällt sind die Silhouetten der Dächer, Antennen und Baumspitzen vor dem roten Hintergrund. Da würde ich allerdings auch noch an der rechten Seite das angeschnittene Antennenteil verschwinden lassen. Falls Du das Originalbild (solltest Du immer in höchster Qualität abspeichern) noch hast, kannst Du ja die Bearbeitung noch mal neu versuchen.
Gruß Hans
Kalte Umschläge helfen oftmals mehr als warme Ratschläge.
Eine wirklich tolle Farbstimmung - diese Leuchten wirkt ungemein. Den Himmel würde ich hingegen nicht um die Hälfte schneiden, nur so, dass der rote Himmelsbereich verschwindet..., aber das ist wohl Geschmackssache. Dem Schnittvorschlag für den unteren schwarzen Bereich schließe ich mich an.