Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Hab mal 2 Fotos ausgegraben, die ich im letzten Jahr von meinem (inzwischen leider tragisch verstorbenen) Pferd gemacht habe. Die Fotos sind im Training entstanden, an der meine Reitbeteiligung mit meiner Stute teilgenommen hat.
die Sprungphase hast Du in beiden Fällen gut erwischt, wobei ich die Perspektive beim zweiten Bild deutlich besser finde.
Beim ersten Bild sieht man das leidige Problem aller Reithallen: Es dort einfach verdammt dunkel. Ich nehme an, dass der ISO-Wert recht hoch war, denn es rauscht schon ein wenig. Unter anderem für die Reithallen habe ich mir seinerzeit das 70-200 2,8 Nikkor gekauft. Wenn es auch unverschämt teuer ist, habe ich das nie bereut.
Beim zweiten Bild wirkt die Reiterin gegen den hellen Himmel wie ausgeschnitten, ein komischer Effekt.
das tut mir leid, dass du dein Pferd verloren hast. Die Schärfe gefällt mir bei beiden Bildern. Dem Kommentar von Jörg zu deinem 2. Bild kann ich nur zustimmen. Ich denke, es war ziemlich hell, sodass sich der Effekt des "ausgeschnittenen" ergibt. Schön wäre es, wenn du die Exif-Daten nicht unterdrücken würdest. Für Bildbesprechungen ist das schon sehr nützlich.
Ich habe die Exif-Daten nicht wissentlich unterdrückt, die Fotos aber wie gesagt schon ne Weile hier "rumliegen". Ich weiß noch nicht mal, wo die Originale stecken *g*. Wenn ich sie finde, kann ich gerne nochmal versuchen, die Exif-Daten mit dazu zu bauen.
ein sehr hübsches Pferd hast du da und die Abbildung ist dir mMn perspektivisch in beiden Fällen gut gelungen. Beim zweiten Bild sieht man den Kopf des Pferdes leider ziemlich unscharf und die Reiterin wirkt aufgrund des zu hellen HGs unnatürlich ausgeschnitten. Ansonsten kommt sehr schön Dynamik rüber und auch die Farben sind schön kräftig.
Bild 1: Ich persönlich finde die Perspektive ziemlich langweilig, es wurde für meinen Geschmack lange nicht genug aufgeblendet, auch ist es nicht richtig scharf.
Bild 2: Das Bild würde mir von der Perspektive sehr gut gefallen, aber leider ist es total unscharf, die Farblängsfehler wurden nicht korrigiert, die Farben stimmen nicht so richtig und der Himmel hat keine Durchzeichnung.
Es wäre schön, wenn die Exif-Daten noch auftauchen würden.