Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Perspektive und Farben sind ok. Allerdings liegt der Fokus meines Erachtens wohl auf dem großen braunen Blatt im Vordergrund. Sollte er nicht eher auf den "Frühlinsboten" liegen?
Auch kippt das Bild ein ganz klein wenig nach rechts.
Die Perspektive ist sehr gut gewählt, die intensiven Farben sprechen mich an. Auch die Personen im Foto sind am Bildrand gestaffelt, so dass der eigentliche Blick auf das Motiv nicht gestört wird, dennoch verleihen sie dem Foto ein wenig Leben/Dynamik. Beim Fokuspunkt schließe ich mich Hans seiner Ausführung an.
Tolle Perspektive, klasse Farben. Auch den Baum rechts finde ich besonders schön als rahmenden Bildabschluss und die Krokusse im Vordergrund wiederholen die Himmelsfarbe. Allerdings stören mich auch die vielen braunen Blätter im Vordergrund im unteren Teil des Bildes. Hier wäre es auf jeden Fall schöner gewesen, die vordersten aus dem Weg zu räumen. Aber sowas fällt oft auch erst hinterher auf. Oder aber sie sollen absichtlich dem Bild eine Aussage verleihen? Kann ja auch möglich sein.
Vielen Dank für Eure Kritik. Die Blätter sehen wirklich nicht so toll aus - waren auch keine Absicht. den Fokuspunkt schaue ich mir noch mal an - aber wahrscheinlich liegt er falsch. Ich hatte die Kamera auf den Boden gelegt und per Timer ausgelöst. Um mich davor legen und sauber zu fokusieren war's mir einfach zu feucht. Viele Grüße + Schöne Woche! Michael
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, für mich gehören die welken Blätter dazu. Das Foto heißt Frühlingsboten, und zeigt "mir", dass sich die ersten Pflanzen schon entwickelt haben, obwohl drumherum noch "Altbestand" vom Winter ist...