Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Hallo Detlef, ich finde die gelegte Schärfeebene gut gewählt. Auch die recht mittige Platzierung stört mich nicht. Tendenziell ist mir das Foto einen Tick zu hell, zumal gerade der sehr helle Hintergrund mMn der Rose viel an Wirkung nimmt. Diesen vielleicht abdunkeln um das Rot der Rose zu unterstützen. Ich denke, dass das auch die kleinen Eiskristalle in ihrer Wirkung unterstützen würde.
Die Mitte stört mich auch nicht, aber wie schon bemerkt ist mir auch der Hintergrund zu hell, wenn das ganze ein wenig mehr in's bläuliche gehen würde, dann hätte es vielleicht ein wenig mehr Dynamik, ansonsten ist dein Bild mit der roten Rose immer ein Blickfang wert.
Mir gefällt das Foto ganz gut. Durch die beiden Blattenden, die man links und rechts des Blütenkopfes sieht, wirkt es so, als sei die Rose noch ein paar Meter "gerobbt", bevor sie erschöpft zusammen gebrochen ist.
Allerdings lenken die unscharfen weissen Flecken hinten und vor allem rechts auf dem Bild im Hintergrund zu sehr vom Hauptmotiv ab. Die würde ich wie links ins grau abdunkeln, damit der Hintergrund einheitlich wirkt.
der Hintergrund ist nun nicht mehr unruhig. Aber ich kann mir vorstellen, wenn du ihn noch etwas dunkler machst, dass das Rot der Rose dann viel besser zur Geltung kommt.