Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Hallo Christian, da hat dich die Sonne wirklich inspiriert. Aufnahme 1 und 3 gefallen mir besonders gut. Aufnahme 2 ist mir zu engbeschnitten. Liebe Grüsse von Christa
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. (Marcel Pagnol)
Ja, das zweite Bild.... aber für mich eigentlich das beste....
ich glaube wir sind zu stark an die Standards fixiert. Noch stehen bei uns das Motiv und andere Regeln im Vordergrund. Licht und Farben sind für die meisten keine selbständige Bildelemente, sondern nur als Beilage zum Motiv. Genauso wie bei 3D braucht man andere Brille um in den Bildern das zu finden, was der Bildermacher zeigen wollte. Andere Sicht der Dinge ? Nicht einfach.... Ich kann nur empfehlen sich selbst mit diesem Thema auseinander zu setzen, es macht wirklich Spass...
Viele Grüße Christian
Meine Bilder unterliegen dem UrhG und dürfen nicht bearbeitet werden.
leider spielt bei uns zur Zeit eher der Regen mit den Farben, was ja auch ganz reizvoll sein kann.
Aber nun zu Deinen Aufnahmen:
Bild 1: Schön, aber von der Wirkung her doch eher "normal". Die Schärfe auf dem Motiv, sehr schöner weicher Hintergrund, auch die Position einer weiteren Knospe mit im Bild, Bildgestaltung hochkant passt, Bildaufteilung auch.
Bild 2: Sehr schön, schöne natürliche Farben, Schärfe perfekt (obwohl mich der unscharfe Bereich links unten etwas stört), sonst alles wie bei Bild 1. Man kann das Sonnenlicht spüren.
Bild 3: Mein absoluter Favorit, traumhaft wie die scharfen Blüten aus dem unscharfen Bereich "auftauchen", sehr schöne Farben und klasse die Schärfenverteilung. Und mein Vorschlag wäre hier noch, das Bild etwas enger zu beschneiden, das Motiv sticht hier noch mehr ins Auge und dem weißen unscharfen Bereich im linken unteren Vordergrund wird etwas Gewicht genommen.
Vielleicht gefällt es Dir/Euch ja?
Viele Grüße Brgitte
Exif-Daten
Brennweite: 100 mm
Belichtungszeit: 1/350 Sek
Blende: F/3.5
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 600D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Mittenbetont
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.